Blumenstraße

Fischbach ist eines der schönsten Gebirgsdörfer der Steiermark.

zurück zur Region
Fischbach ist eines der schönsten Gebirgsdörfer in der Steiermark. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen beim Blumenschmuckwettbewerb des Landes Steiermark wurde dem Ort 2018 die goldene Flora verliehen.

Zehn Gemeinden der Oststeiermark haben sich zusammengeschlossen und die Blumenstraße kreiert. Dazu zählen: Fischbach, Wenigzell, Mönichwald, Pöllauberg, St. Kathrein am Offenegg, St. Jakob im Walde, Strallegg, Miesenbach, Vorau und St. Lorenzen am Wechsel. Alle Orte sind Preisträger beim Blumenschmuckwettbewerb des Landes Steiermark und wurden schon einmal zum Schönsten Blumendorf/Gebirgsdorf der Steiermark gekührt.

Besonders zu empfehlen, ist der Blumenkorso, der alle zwei Jahre in einem der Orte stattfindet.


Des tuat guat



Cookie Einstellungen